Kontakt
Platzhalterbild
Praxis Award Siegel

Services

Um die Terminvereinbarung und den Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, legt ihr Zahnarzt in Bochum großen Wert auf patientenfreundliche Abläufe und erstklassigen Service.

  • Abendsprechstunde nach Absprache: montags bis 20 Uhr (nach gesonderter Vereinbarung)
  • Termin-Erinnerung / Recall: an Ihre Kontroll- und Prophylaxetermine per Post, E-Mail oder Telefon sowie an Termine mit langer zeitlicher Planung (ca. eine Woche im Voraus)
  • Online-Terminvereinbarung: Rund um die Uhr online Ihren Wunschtermin reservieren.

Weitere Services bei Ihrem Zahnarzt in Bochum im Überblick:

Über die Beratung und Behandlung hinaus stehen wir Ihnen auch bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse bzw. -versicherung zur Seite. Zudem arbeiten wir eng mit einem externen Finanzdienstleister zusammen, über den Sie den Rechnungsbetrag als Ratenzahlung über 12 Monate begleichen können. Sprechen Sie uns gern darauf an.

Ein Tipp: Zahnzusatzversicherungen

Eine Zahnzusatzversicherung kann für gesetzlich versicherte Patienten sinnvoll sein. Vor allem dann, wenn sie sich für einen höherwertigen, komfortableren oder z. B. ästhetischeren Zahnersatz entscheiden. Darüber hinaus gibt es Zahnzusatzversicherungen, die für besondere Leistungen wie z.B. die professionelle Zahnreinigung ganz oder teilweise aufkommen.

Sie oder Ihre Angehörigen sprechen kein oder nur wenig Deutsch? Wir bieten Ihnen über unsere Mitarbeiter einen Dolmetscherservice in den Sprachen Englisch, Russisch, Türkisch, Arabisch und Persisch.

Im Innenhof erwartet Sie unser Biotop, ein wunderschöner Garten, der selbstverständlich für Sie geöffnet ist. Hier können Sie die Ruhe und die fantastische Farben- und Formenvielfalt der Natur mit allen Sinnen genießen.

Um Ihre Mundgesundheit zu dokumentieren oder Therapiefortschritte deutlich zu machen, fertigen wir bei Bedarf intraorale Fotografien an. Insbesondere bei ästhetischen Behandlungen, z.B. Versorgungen mit Zahnersatz, werden die Veränderungen auf diese Weise sehr schön im Vorher-Nachher-Vergleich deutlich.

  • Tipps zum Verhalten vor und nach der OP: Sie erhalten das Merkblatt als Download oder auf Wunsch auch als Ausdruck in der Praxis.
  • Am nächsten Tag: Bei Bedarf bitten wir Sie in die Praxis, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen.
  • Gesonderte Telefonnummer: für ggf. auftretende Beschwerden am Wochenende
  • Zentraler Notdienst für NRW, Telefon: 01805/986700 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk deutlich teurer)

Selbstverständlich möchten Sie sich vor einer Behandlung ein genaues Bild von den einzelnen Behandlungsschritten und möglichen Therapiealternativen machen. Deshalb legen wir in unserer Praxis seit jeher viel Wert auf eine ausführliche Beratung.

Uns steht eine weitere, zeitgemäße und anschauliche Beratungsmöglichkeit zur Verfügung: Smile-3D. Dabei handelt es sich um leicht verständliche 3D-Animationen verschiedener Behandlungen.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche in Bezug auf unsere Serviceleistungen?
Bitte sprechen Sie uns an.

3D Animationen

So anschaulich war Beratung noch nie.
Mehr »